Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen bei den Herzenseseln.


Du hetzt regelmäßig durch DEIN Leben?

Hast Du das Gefühl nie irgendwo richtig anzukommen?

Bist in Gedanken immer schon drei Schritte voraus?

Fühlst Dich erschöpft oder kommst kaum noch zur Ruhe?

Dann bist DU bei uns genau richtig:


Unser Ziel ist es Dir die Zeit und auch den Raum zu geben, den Du, Dein Herz und deine Seele brauchen.



Wir unterstützen Dich im Hier und Jetzt anzukommen.

Du kannst einfach DU selbst SEIN.

Du kannst entschleunigen und ankommen.

Du bekommst die Möglichkeit, Verbindung zur Natur aufzubauen.


Einfach mal erden, ankommen, da sein, loslassen.




Bei uns ist jeder ♥-lich willkommen - sowohl Privatpersonen von jung bis alt als auch soziale Einrichtungen !

Sehr gerne erstellen wir für Dich oder Deine Einrichtung ein individuelles Programm.



Verschenke Liebe, Individualität und Zeit

- mit unseren liebevoll gestalteten Gutscheinen von Herzen ♥











Jedem Gutschein wird eine persönliche Note verliehen.





Aktuelles  

Termine werden immer quartalsweise vergeben. Zudem gibt es eine Warteliste.


IMG-20230712-WA0046
IMG-20230712-WA0046
Quelle: Christina Bunte, landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgabe 22 / 2022
Quelle: Christina Bunte, landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgabe 22 / 2022
Quelle: Christina Bunte, landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgabe 22 / 2022
Quelle: Christina Bunte, landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgabe 22 / 2022
Quelle: Klaus Bunte im Soester-Anzeiger (14.02.2022)
Quelle: Klaus Bunte im Soester-Anzeiger (14.02.2022)
Quelle: https://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/spaziergang/spaziergang-mit-eseln-102.html
Quelle: https://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/spaziergang/spaziergang-mit-eseln-102.html


Für weitere aktuelle Infos und Beiträge besuch uns auf Facebook oder Instagram.


Rezensionen


Das relativ lange Warten auf einen Termin zum Eselwandern am Wochenende hat sich definitiv gelohnt :-) ! Emma und Frieda haben sich gerne von uns striegeln und durch die Landschaft führen lassen. Caro ist eine super freundliche und hilfsbereite Person. Es hat uns großen Spaß gemacht!

(Anna H., März 2024)


Wir waren heute bei sonnigem Wetter mit den Eseln wandern. Es war wirklich super! Caro hat uns sehr herzlich empfangen und auch sehr kompetent begleitet. Besonders toll fanden wir, dass das Wohl der Tiere absolute Priorität hat. Es war ein toller Spaß für Mensch und Tier. Sehr zu empfehlen! :)

(Bennet Bächler, März 2024)


Die liebe Carolin hat wundervolle Tiere. Ich wusste gar nicht, dass Esel so lieb sein können! Es macht immer unheimlich viel Spaß hier Zeit zu verbringen.

(Chantal A., Februar 2024)


Wir hatten einen wunderschönen Nachmittags Spaziergang mit den Eseln Eddi und Frida gemacht. Caro zeigte uns das Esel nicht störisch sind. Es war ein gelungenes Weihnachtsgeschenk für meine Frau.

(J. B., Dezember 2023)

Geburtstagfeiern mit Frieda, Eddi und Caro als Überraschung von Sandra.

Achtsam durch die Natur mit friedvollen Eseln ist heilsam für Körper, Geist und Seele.

(Thomas Piel, Juli 2023)



Ein großartiges Erlebnis mit kompetenter und äußerst netter Führung durch Caro. Und ab und zu haben die Esel auch mal die Führung übernommen ;-) LG

(Tom Schuering, Juli 2023)


Das war eine richtig schöne Zeit bei Euch. Einfach mal den Stress vergessen und den Moment genießen im Hier und Jetzt.

(Christina S., Juni 2023)

Es war eine sehr schöne Runde. Eddi, der kleine Vielfraß, und Frieda, der kleine Mausezahn, haben uns super begeistert. Die Wanderung würden wir jederzeit wiederholen. 

P. S. Der Hühnerhaufen

(Svenja Brosthaus, Juni 2023)


Emma und Frieda sind super liebe Esel, die Kinderaugen zum Leuchten bringen, aber auch Erwachsene den Alltag vergessen lassen. Die ganze Familie ist sehr freundlich! Ein wunderschöner Ort, um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen.

(Bianca Bienert, April 2023)

Caro geht prima auf ihre Gäste ein, erklärt viel und es macht Spaß mit ihr und ihren beiden Eseln einen Spaziergang zu machen. Kann ich weiter empfehlen. Tolle Erfahrung.

(Mareike Rebbe, Oktober 2022)


Ein tolles Erlebnis mit ganz lieben Tieren und einer super netten Veranstalterin. Wir kommen bestimmt nochmal wieder 😊

(Annette Böttcher, September 2022)



Ich habe die Eselwanderung samt Eselkuscheln zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin noch immer total begeistert.

Nachdem wir Emma und Frieda zunächst startklar gemacht haben (Striegeln, Hufe säubern), sind wir mit den beiden und Caro losgewandert. Emma und Frieda können zwar sehr stur sein, sind jedoch ganz wundervolle Tiere. Witzigerweise passten sie charakterlich auch zu uns. Ich hatte das Glück mit der sehr verschmusten Frieda laufen zu dürfen. Während der Wanderung hat uns Caro viel über Frieda und Emma erzählt und auch alle weiteren Fragen über Esel beantwortet. Im Anschluss an die Wanderung konnten wir noch alleine Zeit mit ihnen verbringen.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. Vielen Dank auch an die liebe Caro.

(Sabrina K., August 2022)


Wunderbar. Wir hatten eine tolle Wanderung mit Emma und Frieda. Caro hat uns super geführt, viel erklärt und Infos gegeben. Wir hatten einen super schönen Nachmittag.

(Janina Dülberg, August 2022)


 

Vom ersten Kontakt bis zur heutigen Eselwanderung war alles super. Caro ist total nett und erklärt alles wunderbar. Die beiden Esel Emma und Frieda sind ganz großartige Tiere. Caro kümmert sich, wenn nötig, lässt einen die Erfahrung mit den Eseln aber gleichzeitig auch selbst genießen. Wir hatten einen wundervollen Nachmittag.

Vielen Dank nochmal dafür!

(Vanessa Hahne, August 2022)


Wir hatten einen tollen Tag bei Carolin mit Emma und Frieda

(Kira Glauer-Knaup, Mai 2022)

Wir haben an diesem Sonntag mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und waren bei Caro, um mit den beiden Herzenseseln zu kuscheln. Es war ein wunderbares Erlebnis.

Den Tieren geht es wahnsinnig gut und der Kontakt mit Caro ist super freundlich und angenehm. Hier steckt Herzblut drin!

Die Damen, Frieda und Emma, sind liebenswert und haben ihre Pflege genossen.

Wir können dieses Erlebnis nur weiterempfehlen.

(Julian Siefke, April 2022)

Sehr schöner Hof, tolle Esel und tolle Frau. Es war ein wunderschöner Tag.

(Leya Krusenbaum, März 2022)